EN

FAST 30 JAHRE ...

habe ich als Chefsekretärin/Assistentin und Office Managerin für Geschäftsführer, Vorstände und Unternehmer in familiengeführten und mittelständischen Firmen sowie in Konzernen die vielfältigen Aufgaben
mit Leidenschaft erledigt. Weitere Talente habe ich entdeckt und Stärken gefördert. Erfahrung bringe ich aus der Metall bearbeitenden Industrie,
der Elektronikbranche, dem Maschinenbau, dem Anlagenbau, der Verkehrstechnik und der Chemieindustrie mit.

Durch meine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch (IHK) sowie mein europäisch anerkanntes Sekretärinnendiplom (VES) beherrsche ich Englisch in Wort und Schrift. Außerdem verfüge ich über Sprachkenntnisse in Französisch, Spanisch und Schweizer-Deutsch.

» Ich danke allen an dieser Stelle, die mich gefördert, gefordert und geformt haben, so dass ich mich auch im 13. Jahr der Selbstständigkeit für neue Herausforderungen begeistere.«